Online-Marketing ist ein fester Bestandteil der Werbung – für manche Unternehmen sogar der einzige Zweig des Marketings. Wer sich in das Thema einlesen möchte oder nach neuen Impulsen sucht, findet mittlerweile eine unüberschaubare Menge an Literatur. Vom Praxisbuch bis hin zu Online-Seminaren von Influencern – jeder wirbt indirekt mit Reichtum über Nacht. Um das für die eigenen Bedürfnisse passende Online Marketing Buch zu finden, ist eine aussagekräftige Buchempfehlung nötig – in den folgenden Top Ten wurden beste Bücher ausgewählt und mit einer detaillierten Empfehlung vorgestellt. So finden Sie rasch das passende Buch für Ihr individuelles Unternehmensziel
Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen
- Nasher, Jack (Autor)
Das Praxisbuch von Jack Nasher ist erstmalig 2017 auf dem deutschen Buchmarkt erschienen. Es beginnt bei der Basis des Marketings und gibt Unternehmern einen Basiskurs für erfolgreiches Marketing. Am Anfang jeder Werbung steht die Überzeugung der Zielgruppe vom Nutzen des Produktes, respektive von der eigenen Person. Der Oxford-Professor Jack Nasher möchte seinen Lesern die Fähigkeit vermitteln, den berühmten ersten Eindruck so positiv wie möglich zu gestalten.
Eine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt es nicht. Er stellt einfache psychologische Effekte in der Kommunikation vor, die für den realen und virtuellen Einstieg ins Marketing von großem Nutzen sind.
Da Prof. Dr. Nasher in Deutschland aufgewachsen ist, sind ihm auch die hiesigen Ansichtsweisen und die Ansprüche europäischer Zielgruppen gut vertraut. Seine Kompetenzvermittlung ist passend für internationale und nationale Projekte .
Das Buch ist im renommierten Sachbuch-Verlag Campus erschienen, überzeugt auf 256 Seiten mit klaren, gut umsetzbaren Praxistipps. Es ist als Hardcover, im Taschenbuch, als Hörbuch oder eBook erhältlich.
Manipulationstechniken – Manipulieren mit Erfolg! Wie Sie geheime Manipulation erkennen, geschickt Menschen lenken & die Zügel ab jetzt selbst in die Hand nehmen.
Mit leicht umsetzbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind seine Erkenntnisse gut für das Online-Marketing umzusetzen. Seine Intention ist es, dem Leser die Fähigkeit zu vermitteln, stets der Richtungsgeber einer Interaktion zu sein.
Der Autor gibt Kurse in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und angewandter Manipulation. Auf 138 Seiten werden Ihnen von Gregor Kraft Manipulationstechniken vermittelt. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, sich selbst vor den Manipulationen durch andere zu schützen. Das Buch erschein im Great-Books 4You Verlag und ist als Taschenbuch oder eBook erhältlich. Besonderes Highlight ist das NLP-Übungsheft, welches beim Kauf des Buches als Download zur Verfügung gestellt wird. So kann das Gelesene gleich aktiv angewandt werden.
Marketing 4.0: Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
- Philip Kotler (Autor) - Olaf Renoldi (Sprecher)
Philip Kotler, Herrmann Kartayaja und Iwan Setiawan haben den Leitfaden sowohl für Einsteiger als auch für Experten verfasst. Besonders hilfreich sind ein Knigge für modernes Marketing und ein ausführliches Register zum Fachjargon. Das Buch hat 215 Seiten und wurde im Wissenschafts-Verlag Campus veröffentlicht. Es ist als Hardcover, eBook oder Hörbuch erhältlich.
Exakt diese Worte: Mehr Einfluss, mehr Wirkung, mehr Erfolg
- Lynen, Patrick (Autor)
Wer beste Bücher für das Online Marketing sucht, wird an Patrick Lynen kaum vorbeikommen. Der Autor gilt als Experte für Potentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Seine Erkenntnisse aus Training und Forschung hat er in diesem Buch zusammengefasst: Es soll den Lesern zeigen, wie sie von allem mehr bekommen: Einfluss, Wirkung auf andere und Erfolg im Berufsleben. In dem Buch wird anhand von Beispielen erklärt, wie erfolgreiche Menschen nur mit ihrer Kommunikationsweise ihren Einfluss auf Personen und Entscheidungen erhöhen. Sie erhalten in dem Praxisbuch direkte Anleitungen, wie Sie durch subtile Strategien online Ihren individuellen Zielen näherkommen.
Es ist für Privatpersonen, für Unternehmer und Angestellte gleichermaßen geeignet, sogar Bands aus den Charts vertrauen auf Patrick Lynens Praxistipps.
Das Buch umfasst 136 Seiten und ist im Eigenverlag erschienen. Es ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich, der Autor kann auch über ein Web-Programm kontaktiert werden.
Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
- Eyal, Nir (Autor)
Als Berater vom Forbes Magazine ist Nir Eyal bekannt für seine hilfreichen Verknüpfungen von Ideen und technologischer Umsetzung. Der Text ist rasch zu lesen und verteilt sich auf 214 Seiten mit einem humorvollen Schreibstil. Besonders Einsteiger können hier wertvolle Grundlagen über das menschliche Suchtverhalten erlernen, die Kaufimpulse beeinflussen. Hooked ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich und wurde beim RedLine-Verlag publiziert.
Geld verdienen mit Facebook- und Instagram-Werbung: Schritt für Schritt Anleitung.
- Przybylski, Dawid (Autor)
Mit einem klar strukturierten Register erfahren Sie, wie Sie Werbung in den sozialen Netzwerken mit maximalem Output einsetzen können. Die Ratschläge sind leicht verständlich verfasst und geben leicht umsetzbare Anweisungen, wie das eigene Online Marketing verbessert wird. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Unternehmer handelt, die ein Produkt pushen wollen, oder Personen mit einer gewerblichen Nebentätigkeit. Die Anleitungen sind dabei auf Affiliate Business und E-Commerce spezifiziert. Der Autor legt explizit Gewicht auf Formate, die sich von allgemeinen Werbestrategien abheben und gibt Tipps zur Erstellung von individuellen Anzeigen. Die Intention des Buches ist, mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken finanziell unabhängig zu werden. Es ist exklusiv für Kindle erhältlich.
Affiliate Marketing durch Facebook- und Instagram-Werbung online Geld verdienen
- Henning, Frederick (Autor)
Das Buch von Frederick Henning richtet sich vor allem an Leser, die sich einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen wünschen. Es fasst die Ergebnisse aktueller Forschung zum Affiliate Marketing zusammen und konzentriert sich darauf, Anfängerfehler im Online Business zu vermeiden. Als Online Marketing Buch ist es leicht und verständlich geschrieben. Es liefert auf unterhaltsame Weise den roten Faden für den Start ins Online Marketing.
In drei praktischen Anwendungsbeispielen wird die nötige Hilfestellung gegeben, um individuelle Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Besonders hervorgehoben wird die Beziehung zwischen dem Unternehmer und dem Affiliate, dem vermittelnden Partner. Natürlich werden Sie durch die Lektüre nicht über Nacht Millionär, aber das Praxisbuch verschafft Ihnen deutliche Vorteile, um Ihren Ertrag zu steigern. Auf 98 Seiten inklusive Glossar gibt der Autor dem Leser einen leicht umzusetzenden Leitfaden mit. Das Buch ist als Taschenbuch und eBook erhältlich und wurde 2019 im Eigenverlag publiziert.
Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
- Hermann H. Wala (Autor) - Konstantin Moreth (Sprecher)
Dieser Klassiker der Marketing-Literatur wurde 2018 erweitert und neu aufgelegt. Das Autoren-Duo Hermann H.Wala und Prof. Dr. Hubert Burda schaffen mit dieser Buchempfehlung eine Brücke zwischen dem Identität schaffenden „Wir“-Gefühl einer Marke und den schnelllebigen Ansprüchen des digitalen Zeitalters. „Meine Marke“ befasst sich nicht nur damit, wie man eine Marke aufbaut und ihr eine authentische Stimme verleiht. Es gibt mit einem umfangreichen Sofortmaßnahmenplan eine Empfehlung, um durch schnelle Handlung langfristige Ergebnisse zu erzielen.
Wer beste Bücher sucht, die von Wegweisern des Online Marketing geschrieben wurden, ist hier richtig: Prof. Dr. Hubert Burda ist einer der größten Verleger Deutschlands und gehört zu den 10 reichsten Deutschen. Seine Erkenntnisse zusammen mit denen seines ehemaligen Konzernmanagers und heutigem Keynote-Speaker Herrmann Wala bilden das Fundament des Buches. Die Verknüpfung zwischen dem Markengesicht und den Erfordernissen des Digitalen Marketing werden anhand von Beispielen wie Google oder Red Bull erläutert. Es geht in dem Online Marketing Buch nicht nur um das Generieren von Klicks, sondern auch um die Entwicklung eines einprägsamen Branding.
Das Buch ist als Hardcover mit 304 Seiten im Redline Verlag erschienen und auch als Hör- oder eBook erhältlich.
Think Content!
Besonders hervorzuheben ist die vielseitige Einsetzbarkeit des Buches. Ob es um Launch oder Re-Launch geht oder ob Sie gezielt nach Tools für Content-Marketing-Aktionen suchen: Bei Think Content! ist alles dabei. Die Autorinnen legen nicht nur Wert auf die Zielgruppe, sie integrieren auch die Unternehmensziele in die Strategien des Online Marketing. Die Autorinnen sind heute selbstständige Consultants und haben vor der Veröffentlichung die Content-Strategien von DAX-Unternehmen unterstützt. Irene Michl lehrt Online-Content-Strategien an der Universität in Graz.
Das Buch fängt bei der Idee für ein Unternehmen an und hört erst mit der Customer Experience auf. Es hat 683 Seiten und ist bei Rheinberg Computing erschienen. Das Taschenbuch ist ausschließlich als Print-Ausgabe vom erhältlich. Es ist ein ideales Buch für den Schreibtisch: Wer Online Marketing betreibt oder ins Content-Geschäft einsteigt, wird es ständig zur Hand nehmen.
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und Menschlichkeit
- Janssen, Bodo (Autor)
In manchen Bereichen wird nahezu spirituell erklärt, wie wichtig das eigene, individuelle Glück für den Erfolg des Unternehmens ist.
Bodo Janssen möchte dem Leser den Führungsansatz der Corporate Happiness vermitteln. Der Autor hat diesen Weg entwickelt, als bei einer Mitarbeiterbefragung große Unzufriedenheit mit den Führungsqualitäten benannt wurde. „Führen mit Sinn und Menschlichkeit“ ist seine Erfolgsgeschichte. Als Online Marketing Buch ist es geeignet, ein positives Produktionsklima virtuell zu nutzen. Es soll kein Praxisbuch sein, welches ständig zur Hand genommen wird. Das tiefsinnige Sachbuch soll Führungskräfte dabei unterstützen, einen Paradigmenwechsel in ihren Unternehmen einzuleiten. Empathische Wege im Digitalen Marketing zu gehen, erfordert Mut, der durch diese Buchempfehlung Unterstützung erfährt.
„Die stille Revolution“ umfasst 288 Seiten und ist im Ariston Verlag erschienen. Ebenfalls erhältlich als eBook und Hörbuch.